Jugendlager in Kirchschlag

Erlebnisreiche Tage in Kirchschlag

Tolle Stimmung herrschte beim Mühlviertler Feuerwehrjugendcamp in Kirchschlag in der aus mehr als 60 Zelten bestehenden „Zeltstadt“. Dank der vielen angebotenen Aktivitäten kam keine Minute Langeweile auf.

Ca. 650 Nachwuchslöschmeister, darunter 115 Mädchen, von 56 Feuerwehren aus den Bezirken Urfahr Umgebung und Freistadt nahmen daran teil – auch dabei unsere Jugendgruppen mit unseren Jugendbetreuern.

Es war wirklich toll, das und mehr wurde geboten: Kletterpark oder Hochseilgarten, Sautrogrennen am Hofingerteich, Bogensport, Vorführung des Flughafenlöschfahrzeuges Panther, Autoreifenspiel, Champagnerlauf und Seilbrückenspiel, Werken am „Holzplatz“, Fahrradgeschicklichkeitsparcours oder Besteigen des nur wenige Minuten vom Zeltlagerplatz entfernten Ferngas-Aussichtsturm.

Bild: Beispielbild