135. Jahresvollversammlung der FF Windhaag

Am 05. Jänner fand die 135. Jahresvollversammlung der FF Windhaag im Gasthaus Wieser statt.
HBI Christian Winter konnte dazu Bürgermeister Erich Traxler, OBR Franz Seitz, Vertreter der 4 FF des Pflichtbereichs, sowie zahlreicher Ehrendienstgradträger, über 70 Kameradinnen und Kameraden und auch die Jugend unserer Feuerwehr begrüßen.

In seinem Bericht ließ er das abgelaufenen Jahr Revue passieren. Insbesondere die geleisteten Einsätze, die Feuerwehrwahlen, Maibaum, Leistungsbewerbe, Oktoberfest und Friedenslichtübergabe. Gesamt leistete die Feuerwehr Windhaag 2018 annähernd 9000 Arbeitsstunden und 41 Einsätze.

Bürgermeister Erich Traxler dankte in seinen Worten für die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten! Außerdem dankte er Martin Pflügl für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant und überreichte dafür ein kleines Geschenk. In die Zukunft blickend erklärte er, dass in 5 Jahren der Austausch des Tanklöschfahrzeuges erfolgen soll.

Neben den Beförderungen waren die Ehrungen und Auszeichnungen das Highlight des Abends: Die 25jährige Dienstmedaille erhielt Oliver Miesenböck, die 40-jährige Dienstmedaille Hubert Filas, Walter Sengstschmid und Karl Traxler, die 50-jährige Dienstmedaille Johann Glasner und die 60-jährige Ehrenurkunde Karl Hinterndorfer.