NewsVeranstaltungen

Feuerwehren unter neuer Leitung

Unser Kommandant HBI Christian Winter wurde in der Gemeinderatssitzung Ende Mai zum neuen Pflichtbereichskommandanten ernannt. Zu seinem Stellvertreter wurde HBI Reinhard Jung (FF Unterwald) bestimmt.

Um auch in Zukunft noch schlagkräftig zu sein, wurde in der letzten Gemeinderatssitzung auch das Gefahrenabwehr- und Entwicklungsprogramm (GEP) beschlossen. In diesem wurde der Fahrplan für Neuanschaffungen und Investitionen im Feuerwehr-Bereich für die nächsten Jahre festgelegt.
„Gut ausgerüstete Feuerwehren sind das Rückgrat einer Gemeinde. Sie sind an vorderster Front, wenn es um den Schutz der Bevölkerung oder der Infrastruktur geht. Ich freue mich, dass die Kommandanten-Posten wieder so kompetent besetzt wurden.“ So Bürgermeister Erich Traxler.

Bei der Fronleichnamsprozession kamen erstmals alle neuen und wiedergewählten Kommandanten zum gemeinsamen Fototermin zusammen.

Bericht und Fotos: Von Carina Pilgerstorfer und www.meinbezirk.at