Führungswechsel bei der FF Windhaag/Fr.

HBI Christian Winter ist der neue Kommandant der FF Windhaag.

Das ergab die Feuerwehrwahl, die bereits am 09. März 2018 im neuen Feuerwehrhaus in Windhaag durch Wahlleiter Bürgermeister Erich Traxler durchgeführt wurde.

Er löst somit Martin Pflügl ab, der 10 Jahre als Kommandant die FF Windhaag führte. Bürgermeister Traxler und Christian Winter bedankten sich bei ihm auf das herzlichste für die großartige Arbeit. Martin Pflügl war 10 Jahre Schriftführer, 10 Jahre Kommandant, wirkte maßgeblich am Feuerwehrhausneubau, an Fahrzeugbeschaffungen, vielen Festen und unzähligen weiteren Projekten mit. Herzlichen Dank dafür!

Das gewählte Kommando besteht weiter aus Kommandant Stellvertreter OBI Andreas Seitz, Kassier AW Harald Sacher, Schriftführer AW Jakob Sacher. Alle wurden von den anwesenden Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Ausgeschieden aus dem Kommando ist Schriftführer Benedikt Schaumberger. Auch er übte 10 Jahre lang diese Tätigkeit aus – auch ihm gebührt großer Dank!

Christian Winter war bereits 10 Jahre als Gerätewart tätig – es war somit auch notwendig diese Stelle neu zu besetzen. Bei der Wahl wurde auch der neue Gerätewart ernannt – es ist dies Markus Hennerbichler.