Kamerad Johann Seiberl verstorben

Heute erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser treues Mitglied, HLM Seiberl Johann, Schmiedgasse 6 (Hofbauernschmid), völlig unerwartet verstorben ist.
Im Namen der Feuerwehr Windhaag spreche ich allen Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.

Kamerad Seiberl Johann ist am 6. Jänner 1959 unter dem damaligen Kommandanten Pfeifer Alois, der Feuerwehr Windhaag beigetreten. Die Technisierung der Feuerwehr ging in diesen Jahren schnell voran und Johann setzte seine Fachkenntnisse für Maschinen und Motoren auch für die Feuerwehr Windhaag ein und kümmerte sich gewissenhaft um das damalige Einsatzfahrzeug „Dodge“ sowie in weiterer Folge um den „Land Rover“. Eigentlich war alles was einen Motor hatte in seiner Obhut und hat es wieder zum laufen gebracht. Johann war ein sehr geselliger Mensch und so war er auch bei zahlreichen feierlichen Ausrückungen der Feuerwehr mit dabei. Oft fungierte er dabei als Kraftfahrer. Beim 100 jährigen Gründungsfest der Feuerwehr in Windhaag wurde Johann für seine Tätigkeiten in der Feuerwehr mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Als langjähriges Mitglied wurde bereits 2008 die 50 jährige Dienstmedaille an unseren Maschinisten verliehen. Am vergangenen Samstag mussten wir dann jene Trauerfahne am Fahnenmast aufziehen, die von Johann und Bauer Erich gemeinsam, der Feuerwehr gespendet wurde um das kleine Fähnchen am alten Schaukasten zu ersetzen. Johann, ein aufrichtiges Danke, für all das, was du für die Feuerwehr Windhaag getan hast. Lebe wohl du guter Kamerad.

Das Begräbnis findet am Mittwoch, 31. Jänner 2018 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche Windhaag statt. Zusammenkunft ist um 13.30 Uhr in brauner Uniform und Mantel beim Gasthaus Sengstschmid. Ich bitte um zahlreiche Teilnahme.