News, Übungen

Monatsübung im Februar

Bei der 2 Übung des Jahres wurden zuerst im Lehrsaal div. Einsatzgeräte geschult und beübt. Es ging um eine neue ausziehbare Stehleiter, Wärmebildkamera und Fluchtmasken – auch die Branddienstleistungsprüfung wurde besprochen.

OBI Andreas Seitz konnte dazu 15 Kameraden als Teilnehmer begrüßen.
Anschließend wurden noch die Wasserentnahmestellen in Predetschlag besichtigt. Es handelt sich ausschließlich um natürliche Gewässer – ein strenger Winter mit Eis und Schnee kann die FF im Einsatz hier vor durchaus große Probleme stellen.

Gerätewart Christian Winter testete zum Abschluss unabsichtlich noch die neue Einsatzbekleidung auf Wasserdichtheit und Stand bis zur Hüfte im eiskalten Wasser!

Keine Galerie ausgewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

Andreas Seitz