Neuwahl bei der 139. Jahresvollversammlung der FF Windhaag

Traditionell am 5. Jänner fand die 139. Jahresvollversammlung der Feuerwehr Windhaag statt. Das besondere diesmal war jedoch, dass auch die Neuwahl des Feuerwehrkommandos abgehalten wurde.

Zuerst berichteten der Kommandant und die Kommandomitglieder über das abgelaufene Jahr. Natürlich war das kürzlich erhaltene TLFA-4000 ein Hauptthema, aber auch die fast 7000 geleisteten Stunden, oder die 33 Leistungsabzeichen, die 2022 durch die Kameradinnen und Kameraden erreicht wurden, können sich absolut sehen lassen.

Weiters wurde eine Reihe von Auszeichnungen bei der Vollversammlung an die Geehrten im würdigen Rahmen übergeben. Einige Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet – Ehren-Feuerwehrkapellmeister Josef Schimböck erhielt die besondere Auszeichnung der Ehrenurkunde über 60jährige Mitgliedschaft bei der FF Windhaag. Oberbrandinspektor Andreas Seitz wurde für seine langjährige Tätigkeit im Kommando der Feuerwehr mit der Florianmedaille in Bronze ausgezeichnet.

Im Anschluss wurden die Wahlen durchgeführt. Andreas Seitz schied aus dem Kommando aus – er erklärte nicht mehr für eine weitere Funktionsperiode zur Verfügung zu stehen. Kommandant HBI Christian Winter, Kassier Harald Sacher und Schriftführer Jakob Sacher wurden eindrucksvoll in ihren Funktionen bestätigt. Zum neuen Kommandant-Stellvertreter wurde ebenso eindrucksvoll Patrick Neunteufel gewählt.

Bürgermeister Martin Kapeller und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Wurmtödter gratulierten sowohl den Ausgezeichneten, als auch dem neuen Kommando der Feuerwehr Windhaag und wünschten alles Gute für das neue Feuerwehrjahr.