AusbildungNews

Erfolgreiche Teilnahme am Leistungsabzeichen Atemschutz in Hagenberg

Am 05. Mai 2023 konnten zwei Atemschutz-Trupps erfolgreich das Leistungsabzeichen Atemschutz in Hagenberg absolvieren. Das Leistungsabzeichen in Bronze errangen Patrick Neunteufel, Simon Filas und Felix Eilmsteiner. Das Leistungsabzeichen in Gold errungen Richard Puchmayr, Jakob Sacher und Markus Traxler.

Besonders erfreulich ist, dass Richard Puchmayr, Jakob Sacher und Markus Traxler die ersten der Feuerwehr Windhaag sind, die das goldene Atemschutz-Abzeichen erlangen konnten.

Die erfolgreiche Teilnahme an der Leistungsprüfung zeigt einmal mehr, wie wichtig eine gute Ausbildung und Vorbereitung im Bereich des Atemschutzes für die Feuerwehrleute ist. Nur so können sie im Ernstfall schnell und sicher agieren und Menschenleben retten.