NewsVeranstaltungen

136. Jahresvollversammlung

Am 05. Jänner fand im Gasthaus Wieser die alljährliche Jahresvollversammlung der Feuerwehr Windhaag statt. Bei der Begrüßung konnte Hauptbrandinspektor Christian Winter auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderem Bürgermeister Martin Kapeller, Abschnittskommandant Brandrat Gottfried Kerschbaummayr-Kindermann, die Vertreter der vier Pflichtbereichsfeuerwehren und die Ehrendienstgradträger der Feuerwehr Windhaag.

In den Berichten der Amtswalter, des Jugendbetreuers, des Lotsenkommandanten und des Ausbildungsleiters, sowie des Kommandanten wurde über das Jahr 2019 berichtet.

Im vergangen Jahr wurden 8360 Stunden durch die Mitglider geleistet. Zu 3 Brandeinsätzen und zu 24 technischen Einsätzen musste die Feuerwehr ausrücken.

Einige Kameraden durften sich über eine Beförderung freuen. Bürgermeister Martin Kapeller und Brandrat Gottfried Kerschbaummayr überreichten die Verdienstmedallien an die Kameraden. Die 40jährige erhielt Ehrenamtswalter Alois Fleischanderl und die 60jährige Ehrenurkunde wurde an Ehrenoberbrandinspektor Erich Bauer und Hauptfeuerwehrmann Johann Zeinlinger überreicht.