NewsVeranstaltungen

140. Jahresvollversammlung der FF Windhaag

Am 5. Jänner fand die 140. Jahresvollversammlung der Feuerwehr Windhaag im Gasthaus Wieser statt.

Zuerst berichteten der Kommandant und die Kommandomitglieder über das abgelaufene Jahr. Das neue TLFA-4000, dass bei einem großen Fest im Sommer eingeweiht wurde, konnte sich bei 39 teils schwierigen Einsätzen bewähren, aber auch die fast 8300 geleisteten Stunden, oder die 15 Leistungsabzeichen, die 2023 durch die Kameradinnen und Kameraden erreicht wurden, können sich absolut sehen lassen.

Ausgezeichnet wurden einige Mitglieder der Feuerwehr für ihre 25- und 40-jährige Mitgliedschaft, außerdem wurden 2 neue Mitglieder der Jugend angelobt.

OBI Patrick Neunteufel präsentierte in seinem Bericht die erfolgreiche Jugendarbeit und das tolle Abschneiden bei den Bewerben. Seit vielen Jahren hatte er nun die Funktion als Jugendbetreuer inne und „wenn es am schönsten ist“ und alles gut funktioniert, so seine eigenen Worte, ist es an der Zeit aufzuhören. Patrick gibt die Jugendarbeit in neue Hände. Zum neuen Jugendbetreuer wurde Felix Eilmsteiner ernannt. Er wurde zum Hauptbrandmeister des Fachdienstes befördert.

ABI Thomas Franz, stellvertretender Abschnittsfeuerwehrkommandant aus Sandl, gratulierte zu den Leistungen, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und gab einen Ausblick auf die anstehenden Wahlen der Abschnitts- und Bezirkskommandanten.