NewsVeranstaltungen

Florianiausrückung – Goldene Verdienstmedaille des Bez. Freistadt für Martin Pflügl

Bei der diesjährigen Florianiausrückung konnten Bez.-Feuerwehrkommandant OBR Franz Seitz, Vize-Bürgermeister Martin Kapeller und Kommandant HBI Christian Winter unserem langjährigen Kommandanten Martin Pflügl die Goldene Verdienstmedaille des Bez. Freistadt überreichen.

Martin war 10 Jahre KDT der FF Windhaag b. Fr. und davor schon 10 Jahre als Schriftführer im Feuerwehrkommando tätig. Er war hauptverantwortlich für den Bau des neuen Feuerwehrhauses und führte die Feuerwehr 10 Jahre lang vorbildlich. Als Dank erhielt er außerdem ein Buch in dem sämtliche Jahresberichte und Festschriften der FF Windhaag zusammengefasst sind.

Bei der Florianiausrückung kommandierte erstmals Christian Winter die Feuerwehren des Pflichtbereichs. Die Feuerwehrmusik, die auch in der Kirche aufspielte und einen Ohrenschmaus bot, und ca. 130 Feuerwehrfrauen und -männer marschierten und boten ein imposantes Bild am Marktplatz.

Im Anschluss wurde auch wieder ein Gruppenbild der FF Windhaag angefertigt, auf dem die über 70 Uniformträger auch für später festgehalten wurden.