JugendNews

Feuerwehrjugend Windhaag beim Wissenstest

Beim Wissenstest der Feuerwehrjugend um Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold haben sich am Samstag, den 01. April 2023 in Freistadt 7 Mitglieder der FF Windhaag den Fragen und Aufgaben der Bewerter gestellt.

In den Wochen davor, seit Jahresbeginn etwa, wurde bereits fleißig gelernt und geübt. Es gilt Fragen und Fertigkeiten aus den Bereichen Feuerwehrwissen, Geräte, Vorbeugender Brandschutz, Knotenkunde, Erste Hilfe, Verkehrserziehung und einiges mehr zu beantworten und vorzuweisen.

Unsere Teilnehmer – in Bronze Lena Cay, Anna Emrich, Michael Rudlstorfer und Patrick Seitz – in Silber Michael Krestan und Andreas Rudlstorfer – in Gold Florian Friesenecker haben dies bravourös geschafft und im Anschluss die verdienten Abzeichen durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten erhalten. Super gemacht – und herzliche Gratulation dazu!

Gratulieren darf man auch den anderen Feuerwehren im Pflichtbereich die ebenfalls fleißig dabei waren und unseren Betreuern, insbesondere Kommandant-Stellvertreter Patrick Neunteufel, Felix Eilmsteiner, Marlene Puchmayr und Marcel Pilgerstorfer die die Kinder top vorbereitet haben.