AusbildungNews

FKAE in Bronze, Silber und Gold absolviert

Vier FKAE (Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung) Leistungsabzeichen konnten in den vergangenen Wochen von den Kameradinnen und Kameraden der FF Windhaag bei Freistadt ergattert werden.

FKAE Gold: Felix Eilmsteiner

FKAE Silber: Marlene Puchmayr

FKAE Bronze: Fabian Neunteufel und Roman Aufreiter

Neben den vielen andere Aktivitäten bei der Feuerwehr fanden sich trotzdem vier Teilnehmer, welche die intensive Vorbereitung in Sandl, das Lernen Zuhause und die Prüfung in der Landesfeuerwehrschule auf sich genommen haben. Diese Vorbereitung hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Teilnehmer:innen konnten nicht nur ein Abzeichen mit nach Hause nehmen, sondern auch viel neues Wissen, das bei den nächsten Übungen und Einsätzen gleich eingesetzt werden kann. Die Bronze-Teilnehmer erhielten auch ein Sonderabzeichen, da sie an der 50. Leistungsprüfung für Funk/Kommunikation teilgenommen haben.

Danke, dass ihr die Ausbildung und Prüfung absolviert habt und Gratulation zur bestandenen Prüfung und dem Leistungsabzeichen.