AusbildungNews

Funkleistungsabzeichen in Bronze

Beim diesjährigen Funkleistungsabzeichen in Bronze gab es einige Änderungen zu den vergangenen Bewerben. Aufgrund der Umstellung auf Digitalfunk wurde der Bewerb überarbeitet und an die neue Technologie angepasst. Weiters fand der Bewerb anstatt in der Feuerwehrschule dieses mal in Sandl statt. Wie auch in den Bewerben Silber und Gold gab es keine Ranglisten und dadurch auch keine Sieger. Diese und weitere Unannehmlichkeiten konnten unsere Feuerwehrfrauen und -männer nicht abhalten an diesem Bewerb teilzunehmen.

Mitgemacht haben alle 7 AbsolventInnen des Funklehrgangs vom Herbst. Alle haben die Prüfung nach der perfekten Ausbildung durch die OAW Sonja Lamplmayr für Funk mit ihrem Team perfekt abgelegt. Unser Kommandant HBI Christian Winter konnte im kleinen Rahmen die Abzeichen übergeben.

Gratulation und DANKE fürs Durchhalten.

Bericht des Bezirks:

Funkleistungsabzeichen in Bronze für die Bezirke FR und PE (ooelfv.at)