AusbildungNews

Funkleistungsabzeichen in Bronze

Hauptfeuerwehrmann Simon Filas hat am Freitag 4.5.2018 das Funkleistungsabzeichen in Bronze fast fehlerfrei absolviert.

Er konnte von den 250 möglichen Punkten 244 erreichen. Von den 537 angetretenen Teilnehmern konnte er dadurch Rang 52 erkämpfen. Nach Markus Traxler und Richard Puchmayr gab es vergangenen Freitag wieder einen Teilnehmer für das Funkleistungsabzeichen.

Der Weg zum Funkleistungsabzeichen in Bronze ist sehr ähnlich wie bei FULA in Silber. Um überhaupt beim Funkleistungsabzeichen in Bronze antreten zu dürfen, muss man den Funklehrgang bereits absolviert haben. Die Vorbereitung zum Funkleistungsabzeichen startete am 6.4.2018 in Sandl. Sechs mal hat man die Möglichkeit sich auf die verschiedenen Stationen vorzubereiten. Die Stationen in Bronze sind Allgemeine Fragen, Praktische Kartenkunde, Übermittlung von Nachrichten, Funker im Einsatzfahrzeug und Arbeiten mit dem Alarmplan.

Der Tag des Bewerbs beginnt für die Teilnehmer sehr früh, bereits um 06:15 startet die Anmeldung in der Feuerwehrschule in Linz. Um 07:00 beginnt der Bewerb, bei dem die 5 Stationen gemeistert werden müssen. Siegerehrung und Ende des Bewerbs ist um ca. 17:00. Für besten Teilnehmer gibt es aber etwas zu feiern und der Tag endet sicher nicht so bald.

Gratulation für das hervorragend bestandene Leistungsabzeichen und viel Glück im nächsten Jahr beim FULA Silber

Fotos: LFK