AusbildungNews

Höchstes Jugendabzeichen

Nachdem das feuerwehrspezifische Wissen unserer beiden Jugendmitglieder Tanja Plessberger und Roman Aufreiter nach dem Wissenstest in Gold schon sehr hoch war, galt es heuer noch den letzten Schliff zu machen. Es war Zeit für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Schon im Frühjahr starteten wir die Ausbildung dazu. Doch Corona versetzte dem Ganzen eine monatelange Zwangspause. Und so ging es erst im Herbst unter strengsten Hygiene Maßnahmen wieder ans Werk. Unter der Anleitung von Simon Filas und Markus Puchmayr wurden Roman und Tanja auf die einzelnen Stationen perfekt vorbereitet. Und so konnte die Prüfung im Feuerwehrhaus Summerau mit Bravour abgelegt werden und beide kamen mit purem Gold nach Hause!

Wir gratulieren den beiden herzlich und drücken schon jetzt die Daumen für den Grundlehrgang, der wohl ein Kinderspiel werden wird!