EinsätzeNews

Im Einsatz für den Film

Nachdem schon vor 2 Jahren ein ORF Landkrimi in und rund um Windhaag gedreht wurde, ist es nun wieder soweit. Im Juni und Juli ist Windhaag und Umgebung Schauplatz und Drehort des 2. „Oberösterreich-Landkrimi“. Unter dem Titel „Der Tote im See“ sind zahlreiche Schauspieler, Komparsen und natürlich das gesamte Produktionsteam von Lotus Film hier in Windhaag unterwegs.

Die FF Windhaag und auch die weiteren FF des Pflichtbereichs Windhaag sind im Einsatz um das Filmteam zu unterstützen.

Hauptsächlich handelt es sich um Lotsendienstarbeiten für Straßensperren, einmal war auch die Unterstützung zur Erzeugung von künstlichem Regen notwendig.
Ins Bild kommt die FF Windhaag wahrscheinlich auch – wurde doch auch die Fronleichnamsprozession von den Kameras eingefangen.

Außerdem sind einige Feuerwehrmitglieder auch als Schauspieler im Einsatz. Unter anderem war unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Seitz im Film schon als Feuerwehr-Lotse tätig!
Mehr verraten wir natürlich nicht, gespannt sind wir aber schon auf die Ausstrahlung im ORF.