AusbildungJugend

Jugendwissen am Prüfstand

Seit Jänner ist unsere Jugendgruppe schon wieder fleißig am lernen. Bei unzähligen Übungen wurden die Köpfe zum „Rauchen“ gebracht und mit wichtigem Feuerwehrwissen gefüttert. Allgemeinwissen, Verkehrserziehung, Dienstgrade und Funktionen der verschiedenen Kommandomitglieder, dass sind nur ein paar der vielen Stationen.
Am Samstag 24. März war es dann soweit, dass erworbene Wissen wurde von den strengen Bewertern des Bezirkes abgefragt. Und alle vierzehn Jugendmitglieder bestanden den Wissenstest bravurös!
Bei der Schlussveranstaltung wurden die verdienten Abzeichen durch die Abschnitts und den Berzirksfeuerwehrkommandanten übergeben. Als „Belohnung“ gab es noch ein Abschlussessen, bei dem unser frisch gebackener Kommandant lobend und motivierend die Abzeichen persönlich anstecken durfte.