Kamerad Quass Alois verstorben

Am Sonntag den 2. Dezember ist unser Kamerad HFM Alois, Quass Zierbühel 1, verstorben. Im Namen der Feuerwehr Windhaag sprechen wir unser tiefstes Mitleid aus.

Kamerad Quass ist am 15.11.1951 der FF Windhaag beigetreten. Im Jahre 1954 war er beim Hochwassereinsatz im Donaukraftwerk Rannariedl dabei. Dafür erhielt er 1955 die OÖ Erinnerungsmedaille für Katastrophen überreicht. Auch bei der Bewerbsgruppe war er aktiv und so errang er im gleichen Jahr das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze. Alois war auch ein sehr geselliger Mensch. Er nahm an zahlreichen festlichen Ausrückungen teil. Einige Jahre übte er auch die Position des Fahnenbegleiters aus.

Für seine Einsatzbereitschaft und Leistungen bei der Feuerwehr wurde er beim 100-Jährigen Gründungsfest mit der Bezirksverdienstmedallie in Bronze ausgezeichnet. Für seine langjährige Mitgliedschaft erhielt er die 25, 40 und 50-Jährige Verdienstmedaille. Im Jahre 2012 wurde ihm die  Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr übereicht.

Das Begräbnis findet am Freitag 07.Dezember 14.00 statt. Wir treffen uns um 13.30 beim Gasthaus Sengstschmid. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.