NewsVeranstaltungen

Segnung des neuen TLFA 4000 am Marktplatz in Windhaag

Unser Pfarrassistent Peter Keplinger segnete bei einer stimmungsvollen Feier am Freitagabend das neue Tanklöschfahrzeug unserer Feuerwehr. Neben zahlreichen Ehrgäste waren auch 220 Kameradinnen und Kameraden der Nachbarsfeuerwehren der Einladung gefolgt und auch einige Bewohner von Windhaag ließen sich die Feier nicht entgehen.

Kommandant Christian Winter konnte unter anderem Bundesrätin Johanna Miesenberger, die Abgeordnete zum Nationalrat Rosa Ecker, Feuerwehrpräsident Robert Mayer, Bürgermeister Martin Kapeller, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Thomas Wurmtödter und neben weiteren Ehrendienstgradträgern E-OBR Franz Seitz begrüßen. Nach der Segnung hoben die Ehrengäste in ihren Festansprachen die Bedeutung des freiwilligen Feuerwehrwesens hervor, bedankten sich bei den Einsatzkräften und wünschten der Feuerwehr mit dem Fahrzeug alles Gute. Kommandant Christian Winter bedankte sich bei den Mitgliedern seiner Feuerwehr für das große Engagement, aber auch bei der Gemeinde für die Unterstützung und vor allem bei der Bevölkerung des Löschbereichs der Feuerwehr Windhaag, die im Rahmen einer Haussammlung großzügig gespendet hat.

Glücklicherweise war an diesem Tag das Wetterglück noch auf unserer Seite und der wenige Regen verhinderte zwar den Ausmarsch, sorgte aber auch für ein bisschen Abkühlung im heißen Zelt und manche sprachen vom zusätzlichen Segen von „oben“. Wenig später war auch wieder ein schönes Abendrot am Himmel und unser fleißiges Personal versorgte die Gäste im Festzelt, wo die Marktmusikkapelle Windhaag groß aufspielte und die Feier würdig ausklingen ließ.

Wir wünschen uns und hoffen auf viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug!