NewsVeranstaltungen

138. Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Windhaag

Zur bereits 138. Vollversammlung der FF Windhaag waren die Mitglieder der Wehr Anfang April ins Gasthaus Wieser eingeladen. Kommandant HBI Christian Winter konnte 64 Mitglieder und einige Ehrengäste begrüßen. Vize-Bürgermeisterin Susanne Pilgerstorfer war darunter und bedankte sich in ihrer Ansprache für die Leistungen der Feuerwehr in den letzten beiden Jahren. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Versammlung 2021 ausgefallen. Umso mehr gab es zu berichten, was die Kommando-Mitglieder auch taten bzw. im Jahresbericht niederschrieben.

Man blickte auf 2, trotz allem, ereignisreiche Jahre zurück. So konnten 2021 31 Leistungsabzeichen, darunter 9 goldene Abzeichen von Mitgliedern der FF Windhaag erreicht werden. KDT Winter schaute auch schon zuversichtlich auf das neue Jahr und berichtete vom Bestellvorgang für das neue TLFA-4000, dessen Auslieferung für den Herbst erwartet wird.

Jugendbetreuer Patrick Neunteufel konnte die Gelöbnisformel für 4 neue Jugendmitglieder vortragen, die angelobt wurden. Geehrt werden konnten unter anderem die ehemaligen Kommando-Mitglieder Franz Seitz, Albert Traxler und Josef Steidl für ihre 50jährige Mitgliedschaft bei der FF Windhaag. Herbert Traxler erhielt eine Ehrenurkunde für seine 60jährige treue Mitgliedschaft.