AusbildungNews

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold für Simon Filas

Die „Feuerwehrmatura“ bestanden hat unser Feuerwehrkamerad Simon Filas vergangenen Freitag in der Landes-Feuerwehrschule in Linz.

Er war einer von nur 11 Teilnehmern aus dem Bezirk Freistadt (208 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich), die sich heuer lange und intensiv auf die Prüfung vorbereitet haben. Folgende Stationen müssen die Teilnehmer meistern: Ausbildung in der Feuerwehr, Löschmittelbedarf- und Löschmittelverbrauchsberechnungen, Brandschutzplan, Erteilen von Einsatzbefehlen, Fragen, Führungsverfahren, Exerzieren mit einer Gruppe als Kommandant.

Simon hat die Aufgaben souverän geschafft und hat, somit verdient das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold erhalten. Bei der Schlussveranstaltung wurde ihm vom Landes-, Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandant gratuliert. Seine Freunde machten dies ebenso und haben bei ihm zuhause sogar ein Transparent aufgestellt.