AusbildungNews

FULA Gold

Nach einer zweimonatigen intensiven Funk-Ausbildung in Sandl traten am 20.03.2021 drei Kameraden der FF Windhaag beim Bewerb FULA Gold an.

Die drei Kameraden wurden in fünf Bereichen des Funkwesens geprüft:

1. Fragen aus der Funkordnung
  2. Politische Kartenkunde
  3. Übermittlung von Nachrichten
  4. Funker in der Nachrichtenzentrale
  5. Einsatz-/ Übungsplan

Jedoch gab es dieses Jahr massive Einschnitte in der Vorbereitung und auch bei der Prüfung in der Landesfeuerwehrschule. So musste jedes Mal ein negativer Antigentest vorgelegt werden. FFP2-Maske, Abstand und weitere Hygienevorschriften sind bereits selbstverständlich.

Eine Rangliste wurde dieses Mal nicht erstellt um eine übermäßige Vorbereitung in Gruppen zu vermeiden.

Die drei hatten mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen:

2020 wurde der Bewerb kurzfristig coronabedingt abgesagt. Dieses Jahr wollte das KDO wegen einer defekten Batterie die drei nicht nach Linz bringen. Aber schlussendlich können wir

• LM Simon Filas
  • LM Richard Puchmayr
  • BI Patrick Neunteufel

zum bestanden Funkleistungsabzeichen in Gold gratulieren.

Danke für euer Durchhaltevermögen. Vielen Dank auch an das Team rund um OAW Sonja Lamplmayr für die tolle Vorbereitungsarbeit in Sandl.