Funkleistungabzeichen in Silber

Die beiden Hauptfeuerwehrmänner Markus Traxler und Richard Puchmayr haben am Freitag den 6.4 in der Landesfeuerwehrschule nach mehrwöchiger intensiver Vorbereitung in Sandl die Prüfung zum FULA Silber bravourös gemeistert.

Markus mit der Höchstpunktezahl von 250 Punkten und Richard mit 248 Punkten konnten die beiden die Ränge 9 und 24 erreichen. Wenn man bedenkt, dass bei dieser Prüfung 295 Feuerwehrmänner und -frauen angetreten sind, ist das sicher von beiden eine hervorragende Leistung.

Auf den ganzen Tag aufgeteilt mussten die beiden 5 Stationen absolvieren und ihr können und Wissen unter Beweis stellen. Die Stationen lauten Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr, Funker in der Einsatzleitstelle und Wasserkarte. Durch diese breit gefächerten Prüfungen über das Feuerwehrwesen und vor allem über das Funken ist eine lange und intensive Vorbereitung nötig.

Deshalb danke an Markus und Richard für die Zeit die ihr aufgewendet habt um diese Prüfung so gut zu meistern. Natürlich muss man sich auch bei den Ausbildnern des Abschnitt Freistadt Nord bedanken, die seit Jahren die Teilnehmer der Funkleistungsabzeichen perfekt vorbereiten.

Fotos: HAW Summerauer Erwin und Privat