NewsVeranstaltungen

Maibaum für Oberbrandinspektor Andreas Seitz

Nach einer Pause war es heuer wieder möglich einen Maibaum am Marktplatz in Windhaag aufzustellen. In diesem Jahr wurde er für unseren Kommandant-Stellvertreter Andreas Seitz aufgestellt.

Andreas Seitz ist seit nunmehr 15 Jahren für die Ausbildung in unserer Feuerwehr verantwortlich und seit 2013 auch Kommandant-Stellvertreter. Sein Feuerwehrpass ist prall gefüllt mit Ausbildungen in der Feuerwehrschule und diverser Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und in Gold.

Ein großes Dankeschön für die Maibaumspende gilt unserem Kameraden Gerald Spörker, sowie dem Wipfel- und Reisigspender Kamerad Johann Spörker und unserm langjährigen Tafelmaler Kamerad Albert Traxler. Einen besonderen Dank an alle Helferinnen und Helfern beim Rosenmachen, Kranzbinden und Aufstellen.

Bei der Übergabe des Maibaums an Andreas Seitz am 1. Mai 2022 durfte Kommandant Christian Winter zahlreiche Feuerwehrmitglieder mit ihren Familien begrüßen. Traditionell umrahmte die Feuerwehrmusik die Überreichung, auch dafür ein großes Dankeschön!