BewerbsergebnisseNews

Erfolgreicher Bezirksbewerb in Freistadt

Gleich 6 Pokale durften unsere Windhaager Gruppen vom Bezirksbewerb in Freistadt mitnachhause nehmen! Besonders erfolgreich war wieder die Jugendgruppe 1, die heuer schon 2 Siege feiern durfte. Auch diesmal gelang in Silber ein schneller fehlerfreier Lauf und somit der Sprung aufs oberste Treppchen! Ein weiterer Pokal in Bronze und Medaillen für den 3. Platz in der Bezirkswertung 2023 in der 1. Klasse waren noch die Draufgabe für die junge erfolgreiche Truppe. Auch die anderen beiden Jugendgruppen waren wieder am Start, zeigten gute Leistungen und konnten somit die Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen.

Ganz spannend und knapp im Ergebnis war der Auftritt der Bewerbsgruppe 3 beim abschließenden Parallelstart der schnellsten Aktiv-Gruppen des Bezirks. Spielten in Bronze noch die Nerven einen Streich, so gings in Silber umso besser und die Zeit blieb bei fehlerfreien 37 Sek. stehen. Im direkten Duell beim folgenden Staffellauf fehlten nur 22 Hundertstel auf den Sieg. Feiern konnten auch die Bewerbsgruppen 2 und 4, die jeweils 3. in der 2. Klasse wurden.